Konzertreihe "Taste und Ton"

Konzerte 2018

Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchenmusik! 

In der Konzertreihe Taste und Ton werden wir uns in diesem Jahr Joseph Haydns reichem kirchenmusikalischen Schaffen zuwenden. So wird am 7. Januar der französische Organist Frédéric Champion das Jahr mit Orgelwerken Haydns eröffnen. 

Haydns prächtige Orgelmesse in Es steht im Chorkonzert am 28. Januar auf dem Programm. Das Konzert am 25. Februar wird zum 50-jährigen Kirchenjubiläum in St. Elisabeth, Sondelfingen, stattfinden. Geprägt sein wird es vom reizvollen Wechsel zwischen dem Ensemble VocaBella und Reiner Schulte am Clavichord. 

Im Passionskonzert am 25. März mit dem Reutlinger Kammerorchester erklingen Haydns 7 letzte Worte unseres Erlösers am Kreuze. Und im traditionellen Adventskonzert freuen wir uns in diesem Jahr auf den Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart unter der Leitung von Michael Čulo. 

Genießen Sie die Konzerte in unserer akustisch so hervorragenden Kirche.

Ihr
Martin Neu
Kantor

Hier können Sie den Flyer herunterladen!