Ministranten

„Habt keine Angst, geht voran, baut Brücken des Friedens, spielt im Team und lasst die Zukunft besser werden, denn denkt daran, dass die Zukunft in euern Händen liegt."
(Papst Franziskus an die Jugend)

Alle Mädchen und Jungen aus unserer Gemeinde sind nach der Erstkommunion zum Ministrantendienst eingeladen. Eine tolle Einladung, die zwar auch Frühaufstehen am Sonntag mit sich bringt, aber vor allem heißt sie: Gott zu dienen und die Gemeinschaft mit anderen Menschen zu leben. Mit etwas Geringerem solltest Du Dich nicht zufrieden geben, dafür bist Du zu wertvoll! Also trau Dich und komm zu uns.

Wir sind eine lustige Gruppe, die neben dem Ministrieren auch vieles in der Freizeit gemeinsam unternimmt. Wir treffen uns zu Kino- und Spielnachmittagen, backen gemeinsam Pizza (anschließend bestellen wir welche beim Pizza-Lieferanten, da die selbstgemachte nicht immer gelingt) und organisieren Sommerfreizeiten am Bodensee oder im Einsiedel. Die Älteren fahren mal gemeinsam nach Rom oder wie 2016 nach Krakau, um unseren „Chef“ und andere junge Christen zu treffen. Es lohnt sich, Gott und der Gemeinschaft mit Ja zu antworten.

Kontakt
minis.pp.rt(at)t-online.de

Kath. Pfarramt St. Peter und Paul 
Johannes-Eisenlohr-Str. 3 
D-72760 Reutlingen 
Fon 07121/311043 
Fax 07121/371754 
peterundpaul.reutlingen(at)drs.de  
stpeterundpaul-reutlingen.drs.de